Linkliste

An dieser Stelle ein paar Surftips zum Thema Modellstraßenbahn:

Hobbyseiten:

Site vom Modelleisenbahnenverein Hamburg e.V. - der eine Spur 1 Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte betreibt.

Site von Jan Ruppert aus Berlin über seine H0m Strab-Anlage, mit einem interessanten Forum zum Thema Modellstraßenbahn.

Site vom Modellstraßenbahnclub in Dresden mit sehenswerten Bildern der nach dresdener Vorbild entstandenen Clubanlage.

Site von Jürgen Lang mit einer wirklich sehr umfangreichen Linkliste zum Thema Modellbahn. Hier ist so ziemlich alles gelistet, was in Deutschland auf den Servern schlummert: Hersteller, Vereine, einzelne Modellbauer und vieles mehr, geordnet nach Rubriken und auffindbar über eine interne Suchfunktion.

Site von Rolf Westphalen. Er macht sich seit Jahren mit den virtuellen Modellen für Eisenbahn.exe einen Namen. Zu den Modellen aus seiner "Fahrzeugwerkstatt" zählen auch einige Hamburger Straßenbahnwagen. Momentan beschäftigt er sich zusammen mit Carsten Cornelsen mit dem letzten Fahrzeugbestand der Linie 2 für den "Trainsimulator 2004".

Sehenswerte Site aus Spanien von Rafael Antonio Gil Fornés, mit allerlei selbst gestrickten Fahrzeugen auf einer Anlage nach spanischem Vorbild. Auf einer weiteren Site zeigt Fornés seine elektrisch angetriebene Pferdebahn (beide Sites in spanischer Sprache).

Forum zum Thema Modellbahn, ausschließlich unter dem Aspekt "Zweileitertechnik"

Profiseiten:

Site von W. Fröwis, Hersteller von Kleinserien Berliner Straßenbahnen in H0 und N

Site von Andreas Kaluzny mit Zubehörteilen für Modellanlagengestaltung nach Hamburger Vorbild

Site von BEC-Kits. BEC-Kits bietet Weißmetall-Bausätze von Straßenbahnwagen an, unter anderem auch von Deutschen Städten. Hamburg ist mit einigen Straßenbahnwagen vertreten, und auch einige U-Bahnwagen nach hamburger Vorbild sind im Programm. Hamburgern sind sie von Meyers Modellbahnen bekannt, der sie aber nicht mehr vertreibt...

Site eines Modellbahnfachgeschäftes in der Hamburger City mit Online-Shop. Das Geschäft führt auch Modellstraßenbahnartikel der großen Hersteller.Hier erhalten Sie außerdem die Modelle aus dem Fanshop der Hochbahn.

 

 

 

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Seite befinden sich Links zu anderen Internetseiten. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster dieser Seite erklärt ausdrücklich, daß er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und wir machen uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite angezeigten Links, zu denen die hier aufgeführten Links führen.